In Routes begeben sich sechs Tänzer_innen auf eine Reise in ein weitverzweigtes Wegenetz und loten dabei die komplexen Mechanismen von Raum und Zeit aus. Ständig suchen die Mitwirkenden neue Strategien des Zusammenseins: Sie müssen sich als Kollektiv und Individuum unaufhörlich gegen die Schwerkraft stemmen. Die Choreographie von Guy Nader und Maria Campos begeistert durch ihre dynamische Verbindung von Akrobatik, zeitgenössischem Bewegungsmaterial, Rhythmus und Sound. Das junge Ensemble schafft einen mitreißenden Tanzabend, der durch seinen hohen Grad an Präzision, seinen variantenreichen Umgang mit Wiederholungsmustern und sein schnelles Tempo besticht.
Für die Salzburger Kompanie BODHI PROJECT kreierte das in Barcelona beheimatete Künstler_innenduo GN|MC, Guy Nader und Maria Campos, das feinsinnige Stück Routes. Ihr künstlerisches Interesse liegt darin, Strategien und Aufgaben zu entwickeln, die Körper, Bilder und Wahrnehmung neu definieren. Mit ihren Arbeiten gastieren sie regelmäßig auf renommierten internationalen Festivals.
SEAD-Salzburg Experimental Academy of Dance, gegründet und geleitet von Susan Quinn, zählt seit mehr als 20 Jahren zu den wichtigsten Tanzausbildungsstätten Europas. Die hauseigene Kompanie BODHI PROJECT arbeitet als eigenständiges Ensemble mit internationalen Choreograph_innen und zeigt ein stilistisch breit gefächertes Repertoire.
45 min, empfohlen ab 14 Jahren
Im Anschluss an die Vorstellungen Künstler_innengespräch.