„Das Café am Rande der Freundlichkeit“: endlich live und in voller Pracht! 2025 gibt es die drei Herrschaften, die mit ihrem Comedy-Podcast den zweistärksten österreichischen Podcast auf die Beine gestellt haben, live zu bestaunen.
„Das Café am Rande der Freundlichkeit“ ist die wohl wildeste Show, die der heimische Podcastmarkt zu bieten hat. Das Motto ist hier nicht True Crime, sondern True Comedy. Wenn sich die drei bärtigen „Brothers from different Mothers“ ans Mikro hängen, wird der Ausnahmezustand ausgerufen. Wolfram Felice ist mit seinen wöchentlichen Ausrastern wohl allen Fans ein Begriff – auch mit Trash-TV-Wissen glänzt der selbsternannte „Gossip King“. Robin Limpek darf als Barista und Grantler werken, ein bisschen Sehnsucht nach Fame ist aber nicht zu leugnen. Das Trio komplett macht Marco J. Wagner, der als gebürtiger Deutsche ganz elegant das Organisieren übernimmt. Und das bislang mit vollem Erfolg: „Das Café am Rande der Freundlichkeit“ war einer der ersten Video-Podcasts, mittlerweile hat die Truppe über 100 Folgen produziert.
„Wir machen das so, weil … wir das so machen!” So also das Motto. Wenn der Kaffeeklatsch von Robin, Marco und Felice immer wieder wöchentlich in eine audiovisuelle Gruppentherapiesitzung ausartet, will man dabei sein und ihren absurd-lustigen Geschichten aus dem Leben in Salzburg zu lauschen.