SZENE
Salzburg

No translation available!
Reut Shemesh
Reut Shemesh ©Shemesh

BODHI PROJECT in der SZENE

BODHI PROJECT, die Kompagnie aus der Salzburg Experimental Academy od Dance (SEAD), ist im März und April drei Mal in der SZENE zu Gast.

• In der Osterwoche probt das Ensemble ein neues Stück von Paul Blackman & Christine Gouzelis. Mit "Fragile Matters" war ein Projekt des in Athen beheimateten Choeograph*innenduo 2016 beim Tanzfestival "New Faces New Dances" zu sehen.
• Mitte April wird im SZENE Theater dann an einer Produktion für die diesjährige Sommerszene gearbeitet.  Das Ensemble hat dazu die israelisch-deutsche Choreographin Reut Shemesh eingeladen, die vom renommierten "tanz magazin" als "promissing artist 2019" ausgezeichnet wurde.
• Am 19. und 20. April war geplant, das bereits für die (pandemiebedingt abgesagte) Sommerszene 2020 geschaffene Stück "Chorus Line" vor Zuschauern auf die Bühne zu bringen. Es kann nun neuerlich nicht gezeigt werden, wird aber für einen späteren Aufführungstermin einige Tage geprobt. Die ungarische Choreographin Adrienn Hód legt den Fokus  auf paradoxe Phänomene zwischen Bewegung und Ruhe. Die das gesamte Stück durchziehende Dekonstruktion verbindet die ausdauernde Athletik einer Marschkapelle mit der Sensibilität von Chopins Nocturnes.