• 19:00 Adam Ben Ezra feat. Michael Oliver
Adam Ben Ezra ist ein Virtuose am Kontrabass und nutzt ihn für seine Melange aus Jazz und World Music auch als Perkussionsinstrument. In seinem aktuellen Projekt entfacht er mit dem kubanischen Schlagzeuger Michael Olivera ein wahres Groove-Feuerwerk und hebt das Zusammenspiel zwischen Drums und Bass auf ein neues Level. Frisch und zeitlos.
Adam Ben Ezra – Bass, Michael Olivera – Drums
• 21:00 LBT
LBT produziert Techno rein akustisch, ohne Computer oder Synthesizer, von lyrisch bis minimal, von deep bis industrial, Da wird mal zart am Flügel phrasiert oder die Klaviersaite
mit einem Plektrum bearbeitet, der Bass sanft gestrichen oder schier in Stücke gehauen und das Schlagzeug von feinem Geraschel bis zu mächtigem Groove voll ausgeschöpft.
Leo Betzl – Klavier, Maximilian Hirning – Kontrabass, Tim Sarhan – Schlagzeug
• 23:00 DJ Nightline mit dem Kollektiv Tanzbar
Seit über 25 Jahren verwandelt das Festival Jazz&TheCity die historische Altstadt von Salzburg jeden Herbst in eine pulsierende Bühne für zeitgenössische musikalische Vielfalt und grenzenlose Improvisation mit internationalen Flair. Eines der Festivalzentren ist wieder die SZENE Salzburg, wo an drei der insgesamt vier Festivaltage hochkarätige Acts gastieren werden.