SZENE
Salzburg

So.13.10.

All Well

Bayerns größte Kleinkunst-Familie

Musik
Veranstalter:
@allwell
@allwell

Gute 10 Jahre ist es her ... da traten die Well-Schwestern und -Brüder zum ersten Mal seit ihrer Kindheit wieder gemeinsam auf die Bühne. Mit „Fein sein beinander bleibn“ in den Münchner Kammerspielen begannen sie als Geschwister Well eine neue Familientradition. Mittlerweile sind auch die Kinder groß und haben eigene musikalische und kleinkünstlerische Formationen gebildet. Höchste Zeit also, sich mal wieder zu sehen für einen familiären und musikalischen Austausch live auf der Bühne.


Well-Brüder – Alpinismo Tropical
Die drei Brüder Stofferl, Michael und Karl Well besingen Bayern und den Rest der Welt. Sie laden ein zu einem Ausflug in die Absurditäten der Alpenregionen zwischen Skilift, Heimatverbrechen, Scheinheiligkeit und Betonisierung.

Christoph Well, Trompete, Harfe, Flöte, Dudelsack, Alphorn, Zither, Akkordeon, Brummtopf, Alphorn
Karl Well, Klarinette, Steirisches Akkordeon, Gitarre, Saxophon, Kontrabass, Blockflöte, Brummtopf, Alphorn
Michael Well, Tuba, Drehleier, Banjo, Gitarre, Steirisches Akkordeon, Violoncello, Bariton, Solo-Brummtopf, Alphorn


Wellküren – Stubnpunk
Die Wellküren haben den Bayern mit ihrer unverschämten Stubnmusi schon durch viele Krisen geholfen. 1986 begannen sie zuallererst damit, die Cäsium-Wolken aus dem sowjetischen Tschernobyl vom bayerischen Himmel zu blasen. 1989 ließen sie unsere Heimatlandschaften neu erblühen. Und als dann die zwei Türme in New York fielen, blieben die Drei einfach stehen. Sie waren es, die unsere Sparkassen-Bücher vor der Lehman-Pleite bewahrten. Sie haben erfolgreich die Fluchtursachen in unserem Heimatland bekämpft, die Bienen gerettet und überhaupt das ganze Abendland.

Moni Well, Hackbrett, Saxophon, Gesang
Bärbi Well, Harfe, Tuba, Gesang
Franziska Well-Pixis, Oboe, Harfe
Hans-Peter Hösl, Gitarre


nouWell cousines – Boazn-Klassik
Bei den nouWell cousines stehen trotz hoher Verwandtschaftsdichte fünf unterschiedliche Charaktere auf der Bühne, die mit ihrer Spielfreude, Virtuosität und Vielseitigkeit bestechen. Talent, Bühnenlust und Humor hat ihnen die Musikerfamilie Well mitgegeben. Sie haben jedoch ihren eigenen Stil enwickelt – genreübergreifend, weltoffen und regional verwurzelt.

Maria Well, Violoncello
Matthias Well, Violine
Maresa Well, Akkordeon, Violine
Alex Vicar, Akkordeon, Violine
Maximilian Well, Akkordeon, Schlagzeug


Trio Well-Cojocaru – Zingarissimo
Sie sind in München beheimatete Vollblutmusiker: Die Geschwister Maria  und Matthias Well. Schon seit frühester Kindheit steht das deutsch-französische Geschwisterpaar als Duo twoWell auf der Bühne. Nun haben sie sich mit dem virtuosen Akkordeonisten Vladislav Cojocaru Verstärkung geholt.

Matthias Well, Violine
Maria Well, Violoncello
Vladislav Cojocaru, Akkordeon


Deen & Blumenstein – Glamfolk
Deen & Blumenstein sind ein Leipziger Indie Folk Duo. Beide sind Vollblut-Musiker und tun nichts lieber als auf so vielen Bühnen wie möglich zu stehen – und das schon ziemlich lange, in verschiedensten Kombinationen und auch mit den Wells.

Benedikt Hösl, Gitarre, Gesang
Jörg Blumenstein, Violine